Seit Jahren zieht die weite Ebene von Bagan im südostasiatischen Staat Myanmar Besucher aus aller Welt an. Hunderte prächtige buddhistische Tempel und Pagoden aus Ziegelstein erheben sich aus der steppenartigen Landschaft. Nun wurde das historische Bagan von der Unesco zum Weltkulturerbe gekürt!
Vor ungefähr tausend Jahren gehörte Bagan zu den grössten mittelalterlichen Städten der Welt! Das ist heute schwer vorstellbar: Die Gegend ist geprägt von Landwirtschaft, von Hektik keine Spur. Während man die zauberhafte Landschaft gemütlich mit dem Fahrrad oder traditionell per Ochsenkarren erkundet, kommt man an zahlreichen authentischen Dörfchen vorbei. Bekannt ist hier auch das lokale Kunsthandwerk, allen voran die Produktion von hochwertigen Lackwaren.
Die unglaubliche Grösse Bagans offenbart sich erst bei Betrachtung von oben, von einem der umliegenden Hügel aus oder während einer unvergesslichen Fahrt mit dem Heissluftballon. Am besten bei Sonnenaufgang, wenn die Pagoden in warmes Licht getaucht werden.
Entdecken Sie Myanmar mit tourasia! Von November bis April findet jeden Montag unsere elftägige Minigruppenreise „Myanmar – Land der Tempel und Pagoden“ statt. Selbstverständlich bieten wir auch Privattouren für jeden Geschmack an, die Ihren persönlichen Wünschen angepasst werden können.
Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00
tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90
© 2024 tourasia