Ajanta: Stupa
Privatreisen

3 Tage / 2 Nächte ab Aurangabad bis Aurangabad

Die Felsen- und Höhlentempel von Ellora und Ajanta gehören zum Unesco Weltkulturerbe und ­ermöglichen dem Betrachter dank der zum Teil erstaunlich gut erhaltenen Skulpturen einen einmaligen Einblick in vergangene Epochen. Über Jahrhunderte hinweg haben hier Mönche Höhlen und Klöster aus dem Fels gehauen. Die täglichen Flug­­ver­bindungen mit kurzer Reisezeit von Mumbai nach Au­ran­gabad ermöglichen Ihnen einen interessanten Abstecher zu diesen eindrück­lichen Se­hens­wür­digkeiten in einem der seltener besuchten Gebiete Indiens.

Reiseprogramm

F = FrühstückM = MittagessenA = Abendessen

Tag 1: Aurangabad – Ellora – Aurangabad

Ankunft frühmorgens in Aurangabad, wo Sie am Flughafen von Ihrer Reiseleitung empfangen werden. Eine 30 Kilometer lange Fahrt führt Sie zu den faszinierenden Höhlen von Ellora. Bestaunen Sie diese wahrhaft eindrucksvollen Wohn- und Tempelhöhlen buddhistischer, hinduistischer und jainistischer Abstammung, welche über fünf Jahr­hunderte lang von Generationen von Mön­chen aus den vulkanischen Felsen ge­schlagen, und mit vielen Skulpturen versehen wurden. Der Kai­la­sanatha Tempel, der wohl bekann­testen dieser Gegend und grösste monolithische Höhlen­bau der Welt, wird Sie in seinen Bann ziehen. Rest des Tages zur freien Verfügung.

Tag 2: Aurangabad – Ajanta – Aurangabad (F)

Ganztagesausflug nach Ajanta. Die buddhistischen Höhlen von Ajanta wurden im Jahre 1819 von britischen Offizieren durch Zufall wieder entdeckt. Die Höhlen liegen versteckt und sind daher noch in einem sehr guten Zustand. Sie sind mit einem Alter von bis zu zweitausend Jahren älter als jene von Ellora. Die beeindruckenden Skulpturen, Decken- und Wandmalereien sind von unschätzbarem historischen Wert.

Tag 3: Aurangabad (F)

Nachdem Sie die Wunder­werke von Ellora und Ajanta kennen gelernt haben, entdecken Sie heute die schönsten Sehens­würdigkeiten der Stadt Au­ran­­ga­­bad. Auch hier gibt es wiederum viel Historisches und Spannendes zu sehen. Ihre Reise­leitung zeigt Ihnen das Grab­mal Bibi Ka Maqbara aus dem Jahre 1678 sowie die Altstadt mit ihren interessanten Gebäuden, Monu­men­ten, einem Mausoleum und einem Schrein. Am Abend erfolgt der Transfer zum Flughafen Aurangabad.

Hinweis

Ajanta ist immer am Montag und Ellora immer am Dienstag geschlossen

Versionen

Privat
pro Person ab 0 CHF
Ihre Unterkünfte:
Tag 1 - 3: Vivanta by Taj Aurangabad
Zimmerkategorie Superior Charm
Inkludierte Leistungen:
  • Unterkunft in einem Einzelzimmer oder Doppel-/Zweibettzimmer in Mittelklasshotels
  • Reiseverlauf wie beschrieben, ab/bis Flughafen Aurangabad
  • Privattour mit Englisch sprechender, eigener Reiseleitung
  • Abreise täglich
  • Mahlzeiten wie beschrieben
  • Sämtliche Eintrittsgelder

Kombinieren Sie Ihren Aufenthalt in Indien

Hotel 'The Imperial New Delhi' in Delhi

Ausflug 'Alt-Delhi' ab Delhi

tourasia Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00

tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90

© 2025 tourasia